FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Es sifft leicht, funktioniert aber

Klaus335iT @, Donnerstag, 09.09.2021, 22:45 (vor 957 Tagen) @ Bariel

Bei mir trennte die Kupplung immer schlechter.
Zuerst habe mir den Nehmerzyl. (noch relativ neu) und den Geberzyl. (noch orig.) angeschaut. Der Geberzyl. war feucht und drückte sich beim tritt aufs Pedal seitlich weg.
Nun dachte ich, der ist defekt und habe ihn getauscht, war er aber nicht.
Mein Chef von der Autowerkstatt, wo ich hin- und wieder auch arbeite, meinte, ohne sich das genau anzusehen, Kupplung defekt.
Ok, Kupplung getauscht, funktioniert immer noch nicht.
Dann habe ich mit son mech. Teil gebaut um den Nehmerzyl. zu ersetzen/simulieren.
Kupplung trennte damit einwandfrei und die Gänge ließen sich problemlos einlegen, also Kupplung ok.
Dann habe ich mir den Geberzyl. im Fussraum nochmal angeschaut und gesehen das dieser sich immer noch seitlich wegdrückte.
Nach weiterer Betrachtung habe ich dann gesehen, das sich das Halteblech an dem der Geberzyl. mit 2 Schrauben befestigt ist, an der Pedalhalterung eingerissen war.
Dies war sehr schwer zu erkennen.
Deswegen hat sich der Geberzyl. seitlich weggedrückt und hat den notwendigen Druck für die Kupplung nicht weitergeleitet.:-D


gesamter Thread:

 

powered by my little forum