FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Antwort:

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 08.09.2021, 00:17 (vor 961 Tagen) @ esgey

Entlüften tut sich der Geber eig. selbst, wenn der Behälter voll ist.

So kannte ich es bisher auch bei diversen BMW.

Hab in einem meiner E30 jedoch eine Kupplung, bei der ich irgendwie die Luft nicht komplett rausbekomme nach Geber- und Leitungstausch. Schon zigmal entlüftet mit Pumpen, mit Entlüftungsgerät und 2 Bar Druck auf den Behälter, mit Ausbau und Umdrehen von Geber.
Nur die Variante mit Bremse VL zum Nehmer konnte ich mangels wirklich festsitzendem Schlauch noch nicht probieren.

Es ist mal besser mal schlechter nach jedem Versuch.

Wo zieht die Sau sich die Luft wieder rein? Das System ist dicht, es sifft weder auf den Teppich noch am Getriebe.

Hast Du zufällig nen Tipp? Oder ne Empfehlung für einen Schlauch welcher auch wirklich auf den Nippeln auch drauf bleibt, wenn ich mit der Bremse die Kupplung von unten durchspülen will?

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum