FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Antwort:

esgey, Dienstag, 07.09.2021, 22:10 (vor 962 Tagen) @ Bariel

Ja genau, die meisten denken der Geber ist der am Getriebe, welcher die Kupplung betätigt.

Ausbau im eingebauten Zustan ist echt ein Drecksgeschäft.
Wo ist er denn bei Dir undicht?
Bei mir war letztens der Kunststoffnippel, auf welchem der Schlauch vom Ausgleichbehälter steckt defekt. Ich war schon drauf und dran den ganzen Zylinder zu wechseln, als ich die wahre Ursache entdeckt habe.
So brauchte ich nur den kleinen Stutzen wechseln und das war schon Drecksgeschäft genug!

Handtuch in den Fußraum legen und darunter am besten einen Müllsack. Das Zeug willste nicht im Teppich haben.

Falls doch alles raus muß:
-Pedal vom Zylinder lösen / Helferfeder lieber gleich abbauen
-Schlauch wie oben schon gesagt abklemmen
-Leitung im Motorraum abbauen (wieder was unterlegen, Verschüttetes mit viel Wasser wegspülen)
-Zylinder mit 2x SW10 Schraube von links abschrauben und rauswürgen

Entlüften tut sich der Geber eig. selbst, wenn der Behälter voll ist.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum