FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tageszulassung vor Ablauf der 7 Jahre Frist?

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Montag, 09.08.2021, 21:58 (vor 994 Tagen) @ HarryE30

warum zulassen wenn es eh nicht bewegt wird?
Mit dem Thema Versicherung gegen diverse Dinge für ein nicht zugelassenen Fahrzeug habe ich mich auch einige Zeit beschäftigt.
Möglich ist das bei Sammlerfahrzeugen bei einer kleinen Sammlung z.B. bei der OCC.
Dort versicherst du dann mehrere Autos in als Sammlung und zahlst eine Pauschale je nach beinhaldenten Fahrzeugen und dem was man alles Versichern möchte, unabhängig davon ob oder wie lange die Fahrzeuge zugelassen sind.
Du kannst also z.B. 10 Fahrzeuge dort als Sammlung versichern, lässt aber nur 4 davon zu.
Die Autos müssen einfach in einer abgeschlossenen Garage oder Halle untergebracht werden und sind mit versichert unabhängig ob diese zugelassen sind.
Kommst du auf die Idee alle zuzulassen oder auch garkeins oder einen Teil auf Saison zahlst du immer das gleiche.
Funktionieren tut das meine ich ab 3 Fahrzeugen.
ich habe aktuell 8 Fahrzeuge dort als Sammlung Versichert und welchsel hier und da auch mal rum.
Kosten tut das ganze schon einiges, ich bin unterm Strich mit dem Gesamtbetrag aber absolut zufrieden. Ab gewissen Werten die da stehen muss man aber irgendwann abwägen was man tut, ob man auf Risiko geht oder sich doch etwas absichert.


Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum