FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motor überhitzt. Ursachen?

80er forever @, Westerwald, Samstag, 17.07.2021, 14:26 (vor 1008 Tagen) @ Janosch

Hallo Jan,

Schön wenn man selbst das gesehene nicht versteht, das Thermostat verschliesst den Kreislauf ( nur Motor ) nur bei überhitzen, im Normalbertrieb öffnet der Thermostat nur halb und dann sind beide Kreisläufe aktiv. Ausserdem gibt es auch Thermostate mit nur einem Deckel, also nur öffnen und schliessen, dann würden ja alle Motoren überhitzen, weil das faule Kühlwasser ja nicht durch den Kühler will.
Als zweites Beispiel, Heizkreislauf, wenn du den verschliesst geht das warme Wasser über einen Bypass um den Heizkühler herum, wenn Du die Heizung einschaltest, dürfte das faule Wasser ja nicht die Heizung erwärmen, sondern hier auch den kurzen Weg nehmen.

Aber egal, jeder so wie er will


Gruss Stefan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum