FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wie zuverlässig ist ein 325ix (Weltreise)

Tom325iC, Dienstag, 01.06.2021, 09:01 (vor 1064 Tagen) @ SanAndres

Anfällig ist beim 325ix eigentlich nichts, gute Pflege und Wartung vorausgesetzt...

Nur mal nebenbei, wenn es nicht unbedingt nen 325ix sein muss, was hälst du von nem E34 525ix?
Diese Dinger sind auch sehr robust, technisch im Allrad sogar etwas besser als der E30 und auch nicht mehr oder weniger "Anfällig" als ein E30.

Vorteil hier wird sein, das, wenn du nen E30 erst kaufen musst, der Kaufpreis hier entscheidend ist. Ein E34 wird dich in der Anschaffung deutlich weniger kosten. Der E30 hat Kulstatus, und eigentlich jedes Modell ist teuer geworden. Beim E34 ist es zwar auch schon langsam so, jedoch ist der IX da eine Ausnahme. Er hat zwar seine Liebhaber, aber nicht viele...

Und falls du den auch in Betracht ziehst, such dir auf alle Fälle einen mit Baujahr VOR 9/93. bis zu diesem Zeitpunkt hatte der IX eine elektro-hydraulische Sperre, sprich Verteilergetriebe elektrisch gesperrt, Hinterachsdiff über Visco. Ab 9/93 gab es die "Sperre" nur noch über Bremseingriff... also scheise... :-D

Grüße Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum