FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wie zuverlässig ist ein 325ix (Weltreise)

Dominik_X5 @, Rehau, Donnerstag, 27.05.2021, 18:45 (vor 1068 Tagen) @ Sebastian///M3

Was geht denn am ix dauernd kaputt?

Das kann ich aus eigener Erfahrung NICHT bestätigen.
Ich habe über Jahre einen 325ixT rein als Winterauto genutzt, ihn auch nicht geschont. Der wurde dann mit 370tkm und neuem TÜV an einen anderen Besitzer verkauft.
Meine Schwester selbiges.

Weiterhin habe ich im Bekanntenkreis 325ix sowie Alpina 2,7 Allrad. Allesamt ohne besondere Vorkommnisse oder Ausfälle.
Selbst das "leidige" Thema Antriebswellen vorne bei Tieferlegung wird zu sehr dramatisiert. Im 325ix meines Kollegen sind seit über 10 Jahre 50/30 H&R Federn drin, der hatte bisher 1x ne aufgeriebene Achsmanschette und sonst nix. In der gleichen Zeit habe ich am X5, klar auch mit mehr jhrl. Laufleistung, schon mehr Manschetten an den vorderen Wellen verschlissen.

Klar muss die Basis passen, wenn ich ne Mühle kaufe die grad so zusammenhält, dann wird die auch keinen Roadtrip überstehen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum