FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Wie zuverlässig ist ein 325ix (Weltreise)

Oli* @, Donnerstag, 27.05.2021, 11:59 (vor 1069 Tagen) @ SanAndres

Der ix ist relativ Problemlos, was die speziellen IX-Teile angeht, außer der ist tiefer gelegt.
Wurde ja schon erwähnt, dann gibts Probleme mit den Wellen. Kann man einfach vermeiden.

Das Problem am IX ist eher der M20. Der sollte gut in Schuss sein. In den Nicht-G8-Ländern sind die 6-Zylinder sicher nicht die häufigsten. der M20 hat auch nur eine relativ kurze Bauzeit und die Nachfolger M50/M52 haben keine gleichen Teile. Da wäre der 4-Zylinder sicher einfacher, da gibts bestimmt überall E36 zum ausschlachten. Notfalls müsste man halt auf M43 wechseln.

Von T4 (und Nachfolger) kann ich Dir abraten, zumindest wenns halbwegs Geländegängig sein soll. Wobei da der IX auch nicht gut ist, hinten viel zu viel Überhang. Der T3 geht, hat aber, neben den Kosten für ein gutes Exemplar, den gleichen Nachteil wie der E30, die dort verbauten Motoren sind alle zu anfällig.

Toyota ist gut und das findest Du wirklich überall. Ein Landcruiser oder Hilux egal welchen Baujahres wirst immer und überall auf der Welt repariert bekommen, außer vielleicht in China und Russland.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum