FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: Spritpreisverlauf an einer bestimmten Tankstelle

HarryE30, Dienstag, 25.05.2021, 17:59 (vor 1068 Tagen)
bearbeitet von HarryE30, Dienstag, 25.05.2021, 18:03

Ich habe jetzt schon eine ganze weile gegoogled, aber nichts passendes gefunden. Dabei ist was ich suche eigentlich ganz einfach:

Ich würde gerne an ein paar Tankstellen auf meiner Route die Spritpreise loggen, um zu sehen, ob die Preisschwankungen regelmäßigen Mustern unterliegen.
Für einzelne Marken bzw Regionen gibt es das, und man sieht in der Tat eindeutige Muster. Für eine konkrete Tankstelle findet man natürlich auch in zahlreichen Apps und auf Webseiten heraus, was der aktuelle Preis ist. Ich würde aber entweder gerne die komplette Historie für eine Woche abrufen, oder aber automatisiert selber bei jeder Änderung mitloggen. Hierzu finde ich keine App oder Webseite.
Habe auch zu wenig Ahnung, um mir die Daten automatisiert selber von den entsprechenden Quellen abzuholen.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Edit: Oh man, halbe Stunde gesucht, dann gepostet, und dann weiter gegoogled und mit dem nächsten Klick auf www.clever-tanken.de gefunden :-D


gesamter Thread:

 

powered by my little forum