FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Drosselklappenstutzen M20

cabriofan, Samstag, 10.04.2021, 12:48 (vor 1112 Tagen)

Hallo zusammen,

habe meinen DK-stutzen ausgebaut und vor mit liegen. Das Poti (ja EH!) war leider voll mit Öl. Da dieses quasi nicht mehr zu bekommen ist, habe ich es so gut es nun mal ging gereinigt.

Jetzt hoffe ich, dass dies die Antwort auf meine sporadisch schlechte Gasannahme ist. Allerdings befürchte ich ein erneutes volllaufen, denn außer einem Dichtring nach außen, dichtet soweit ich das der Explosionszeichnung entnehmen kann, nicht die DK Welle ab.
Ich trau mich nicht so ganz das Poti in seiner Gänze zu zerlegen, kann mir aber auch dort keine sinnvolle Abdichtung vorstellen.

Hatte Jemand schon mal das Problem oder eine Idee, wie ich einem erneuten verölen entgegen wirken kann?

Danke und Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum