FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Felgenfrage

Oldi.01!, Dienstag, 30.03.2021, 15:10 (vor 1122 Tagen) @ ChrisAS

Hallo Zusammen,
ich hatte mir viele Gedanken über passende Felgen zu meinem E 30 Cabrio im Vorfeld gemacht. Natürlich sind originale BBS schon etwas Besonderes, aber die aufgerufenen Preise sind nicht mehr nachvollziehbar. Dabei handelt es sich um gebrauchte Ware aus den 80ern, mit ungeahnter Vorgeschichte. Jeder sollte seinen eigenen Geschmack haben und das machen was ihm am besten gefällt. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung für die BSX entschieden und bin von der Verarbeitungsqualität bis her nicht enttäuscht. Allerdings bin ich bei der Fahrzeugpflege sehr penibel und gründlich. Die Preise sind in Ordnung - natürlich verfügen sie nicht über die Qualität und Wertigkeit mehrteiliger BBS-Felgen. Die BSX gefallen mir überaus gut und werten mein Cabrio aus BJ 86 auf. In Verbindung mit den Chromstoßstangen passt das überaus gut.
Ich habe mich auf der VA für 7,5x16 und für die HA für 9x16 entschieden. Da ich über die Jahre viele Unterlagen zu meinem Fahrzeug dokumentierte ließen sich die 9x16 auf der HA auch mit entsprechenden Nachweisen eintragen. Darüber hinaus besitze ich noch die MIM 1900 und die "BMW-Kreuzis". Jedoch kommen sie optisch nicht an die BSX heran (meine Meinung). Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum