FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nachtrag zum Nachtrag

Stefan-TS ⌂ @, Traunstein, Montag, 22.03.2021, 20:45 (vor 1103 Tagen) @ Stefan-TS

Weil das Thema gerade im E30-Talk auch aufkam, hier noch die Längen des E90 Getriebes (copy&paste):

Lochabstand Befestigung: 300mm

Gehäuselänge: 576mm

Gesamtlänge: 678,8mm

Der Motor hängt auf der Beifahrerseite vor dem Lenkgetriebe und ragt ca. 45mm über die Mitte hinaus (auf die Fahrerseite) und nach vorne braucht man von der Lenkachse auf die Länge des Motors in etwa 140mm Platz.

So wie ich das sehe ist das beim Reihen-6er vielleicht sogar möglich vom Platzbedarf, aber die Zahnstange ist wohl erheblich länger als im E30 fraglich ob das die Kinematik mitmacht mit so kurzen Spurstangen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum