FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kurze Neu-Vorstellung - Jetzt mit Bildern !!! Sorry !

Rudi283034, Donnerstag, 25.02.2021, 10:13 (vor 51 Tagen) @ Michel A.

Danke!

Ja, es waren 3 Glöckler.
VAG, Porsche und BMW.
Das waren Brüder bzw. Cousins, genau weiß ich das auch nicht mehr.
Den alten Helm Glöckler durfte ich kurz nach meinem Einstieg bei BMW auf einer Verstaltung noch mal kennen lernen. Da war er aber auch schon recht alt und nicht mehr so fit. Anfang der ´90er ist er dann auch verstorben.
Das Unternehmen wurde dann von Tochter und Schwiegersohn, ehem. Besitzer von Ellen Betrix Parfüms, geleitet.
Mitte der 2000er wurde das Unternehmen dann von der damaligen BMW AG aufgekauft, da man unbedingt das Verkaufsgebiet haben wollte und die Zentralisierung auf dem Vormarsch war.
In Spitzenzeiten hatten wir über 2000 Neuwagen und mehrere 100 Motorräder pro Jahr verkauft!
Ich wurde im Rahmen der Übernahme, der fast 50% aller Mitarbeiter zum Opfer fielen, auch "entsorgt".
BMW machte kurzerhand das "Großkundenzentrum Rhein-Main" daraus, bis es in den 2010ern aufgelöst und das gesamte Areal mit der benachbarten Peugeot Rhein-Main der Abrissbirne zum Opfer fiel.

Im E34-Forum habe ich mal die Geschichte etwas aufgeschrieben.
Sentimentaler Nachruf > auch BMW - Händlersterben
Wie ich gelernt hab, sieht man die Bilder nur, wenn man dort angemeldet ist.
Hier mal eins vorab, die ganze Geschichte dann mal auf meiner Webseite, wenn sie läuft.

Gruß
Rudi

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum