FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Diverse Fragen: Buchsen, Girling Sattel, Verstärkung Achsen

Tom325iC, Mittwoch, 22. Juli 2020, 09:17 (vor 14 Tagen) @ SirFirekahn

Servus!

Ich habe eine ganze Batterie an Fragen an Euch :):

1. Ich will einen Girling Sattel komplett aufarbeiten, heißt außer dem Sattel und Träger frisch gestrahlt, verzinkt und gepulvert sind die Dinger nackt. Kennt jemand eine Quelle für ein komplettes Kit zur Aufarbeitung? Oder hat vielleicht eine Liste deer notwendigen Teile? Also wirklich ALLES. Ich muss sagen, dass ich da wirklich nicht mit den Teiletafeln klar komme, da ich die Unterschiede zwischen ATE und Girling oft nicht finde.
2. Buchsen im Fahrwerk: Ich will den Wagen Fahrwerksseits komplett neu aufbauen mit 51er Achsen/Scheibenbremsen (Gegenwärtig 45/Trommeln). Am Ende soll ein KW V3 rein und es soll ein kommoder Cruiser und kein Rennwagen werden. Welche Buchsen würdet ihr Serie nehmen und welche aus PU? Difflager soll man wohl besser nicht von Powerflex nehmen, habe ich gelesen, während die an den Stabis sehr empfehlenswert sind?
Ich hatte mal was von "Knarzen wie eine Kutsche" gelesen? Was ist denn da drann?
3. Verstärkung von 300mm.de für den Achsträger VA: Während man in Tinos Bilderstory zur VA die Platte für die Federbeine sieht, fehlt mir das Bild zu der Platte für die Achsträger und wie die Zurrösen korrekt angebacht werden sollen. Hat da jemand was?

Vielen Dank :)

Moin,

beim nächsten mal Grüßen wenn du durch Fz fährst... ;-)

1: Ebay Nummer: 383508078964

Einen kompletten Satz habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Für Kolben / Manschetten gibt es auch einzelne Sätze. Bin mir aber nicht sicher ob die Kolben für nen ATE / Lucas Sattel bei dem Girling Sattel passen...

2: bei mir werden auch höchsten die Tonnenlager aus PU / Powerflex. Alles andere bleibt Serie / Gummi. Soll ja komfortabel bleiben. Auf die Piste geht es damit eh nicht.
Ganz wichtig...! für die Querlenkerlager bitte die Vollgummiausführung vom E36 M3 3,2 nehmen. Spürbare Verbesserung im Lenk- / Fahrverhalten und quasi "Verschleißfrei"


Grüße Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum