FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ölwechsel-Service 325i

cabriofan, Sonntag, 19.07.2020, 10:30 (vor 1377 Tagen) @ hagen020891

Hallo Alex,

dann ermutige deinen Papa mal ein bisschen, ist doch so ein schönes Auto.
Stell ihm ein kaltes Bier (oder Getränk seiner Wahl) und nehmt euch einen sonnigen Sonntag Nachmittag.

So weit ich weiß, hat der 2,5er immer einen geschraubten Metallfilter, dieser sitzt unter dem Abgaskrümmer, rechter Hand im Motorraum.

Teile brauchst du eigentlich nur einen neuen Filter, Dichtring für die Ablassschraube, etwas Bremsenreiniger und neues Öl. Bzgl Öl scheiden sich die Geister und es gibt etliche Diskussionen auch hier im Forum, einfach mal suchen.
Willst du dem Motor zusätzlich etwas gutes tun, demontier den Ventildeckel (dann brauchst du dafür eine neue Dichtung) und reinige das Ölspritzrohr.
Hast du schon mal einen Ölwechsel gemacht?

Sets sind mir keine bekannt, aber mit Filtern von MannFilter oder Hengst, solltest du bestens bedient sein.

Im "Werkstatt"-Bereich hier auf der Seite kannst du allerhand über Motor und Cabrio lesen.

Viel Erfolg und Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum