FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ölwechsel-Service 325i

hagen020891, Samstag, 18.07.2020, 23:49 (vor 1371 Tagen)

Hallo und guten Abend,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne meine erste Frage stellen. Und zwar fährt mein Vater ein E30 Cabrio mit dem Motor 325i. Das Cabrio stand leider das ganze Jahr (bis vor 3 Stunden) und auch 2019 wurde es kaum gefahren. Er ist selbständig und nimmt sich leider für das Auto (noch) keine Zeit, hoffentlich in der Rente mal mehr ... Es ist zwar sein Schätzchen und gepflegt, aber leider ist einiges dran zu machen. Werde sicher noch weitere Fragen stellen demnächst.

Ich würde gerne mal mit dem Ölwechsel beginnen und ihm in einer ruhigen Minute alle Teile präsentieren in der Hoffnung, dass er sich mit mir die Zeit nimmt.

Kann mir jemand sagen, welche Teile ich benötige? Ich habe bei Leebmann24 mit der Fahrgestellnummer gesucht und ich finde einen Ölfilter (Metallpatrone) und ich finde einen Umweltölfilter (Papierfiltereinsatz).

Oder gibt es vielleicht ein Set, das jemand kürzlich gekauft hat und mir empfehlen kann?

Und welches Öl empfiehlt sich? Ich würde ja am liebsten zu einem Öl aus dem Hause Motul greifen, ist aber kein Muss.

[image]

Danke und liebe Grüße,
Alex


gesamter Thread:

 

powered by my little forum