FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Neue Stoßdämpfer im 325i Cabrio

esgey, Mittwoch, 15.07.2020, 13:10 (vor 1383 Tagen) @ Tom325iC

- wurden vielleicht Dämpfer für 45mm Federbeine bestellt / geliefert? Dann müsste man zusätzlich eine andere "Führungsmutter" verbauen, damit der 45er Dämpfer im 51 Federbein hält. Mit der Haltemutter für 51er Federbeine / Dämpfer würde es das Klopfen erklären...

Grüße Thomas

Da bist Du wahrscheinlich schon sehr nah am Problem.
Wenn selbst nach dem Nachziehen aller sichtbaren Schrauben immer noch ein Klopfen da ist, welches vorher nicht existierte, dann ist in der Regel die große Mutter am Federbein lose. Selbst wenn es die korrekte ist!!
Passiert häufig nach Dämpferwechsel, wenn der Dämpfer sich nach der ersten Ausfahrt mal in die richtige Lage gebracht hat.

Um das zu prüfen sollte man den Wagen an der betreffenden Seite aufbocken und dann soweit wieder ablassen, dass der Stoßdämpfer nicht mehr an der Mutter zieht, sprich die Feder minimal wieder komprimiert wird.
Dann kann man mit beliebigem Werkzeug durch die Feder langen und festziehen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum