FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Kennt sich jemand mit dem E46 aus?

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 08.07.2020, 08:07 (vor 1359 Tagen)

Hab mir ein Mtechnik Cabrio 320ci aus 2002 letztes Jahr geholt. Das bereitet mir etwas Kopfzerbrechen

Problem Nr 1
Ölverbauch: Seit dem ich das Auto habe, muste ich ca alle 1500km 1l Öl nachfüllen. Ich habe gleich nach dem Kauf mal die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht und von 0W40 auf 5W50 Motul umgeölt. Das hat kaum was gebracht. Manchmal bläst er direkt nach dem Starten eine blaue Wolke aus dem Auspuff wie ein alter Trecker...total peinlich sowas. Woran könnte das liegen? Schaftdichtungen? Kolbenringe? Hat der M54 wirklcih immer so einen hohen Ölverbrauch? BMW kann das so nicht konstruiert haben...

Problem Nr 2
Ausfall Soundsystem
Manchmal geht während der Fahrt der komplette Ton der Lautsprecheranlage weg, dann kommt nach einer gewissen Zeit ein Knall aus den Lautsprechern, dann ist der Ton wieder da, nur um dann wieder ein paar Minuten später wieder auszufallen. Dann geht ein paar Tage alles gut, dann fängt das wieder an. Hab drei verschiedene Radios ausprobiert, bei allen das gleiche Problem. Gibts beim E46 eine Endstufe, Verstärker oder so etwas in der Art? Oder hat dsa jemand auch schonmal gehabt und kann gleich sagen, prüfe mal das Bauteil oder so ähnlich?

Vielen Dank im Voraus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum