FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M20B20 Leistungsloch bei 2000-2500 Umin/ sägen im Leerlauf

Timbo 92, Nordhorn, Sonntag, 21.06.2020, 15:36 (vor 1404 Tagen) @ cabriofan

Hi ich bin Mal wieder zum schrauben gekommen. Die Benzinpumpe scheintvöllig in Ordnung zu sein, keine Veränderung beim klopfen auf diese. Der Benzindruckregler scheint ebenfalls in Ordnung zu sein, kein Geruch unterdruckseitig. Drosselklappenschalter tut was er soll, klickt direkt sobalan die Drosselklappe aufmacht und die Widerstände passen.
DME-Relais ist noch ein altes mit metalldeckel verbaut (passt hier ein hellgrünes vom BMW E36?). Und der Runde Stecker unter der Ansaugbrücke sieht alles insgesamt top aus, habe ihn dennoch mit Kontaktspray behandelt und mit Druckluft ausgeblasen.

Was mir aufgefallen ist.

Der Temperaturfühler (blauer Stecker) hat bei den derzeitigen Temperaturen nur einen Widerstand von 1776 Ohm sollte dieser Wert nicht eig bei ca 25 Grad Aussentemperatur deutlich höher sein?

Ziehe ich die Lambda-Sone vom entsprechenden Stecker ab, verändert sich nichts am Motorlauf.

Können die beiden Bauteile Temperaturfühler und Lambda die von mir geschilderten Probleme auslösen?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum