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M20B20 Leistungsloch bei 2000-2500 Umin/ sägen im Leerlauf

Timbo 92, Nordhorn, Montag, 15.06.2020, 20:31 (vor 1410 Tagen)

Hi,

Ich heiße Tim und habe meinen ersten E30 mit 16 Jahren vor mittlerweile 12 Jahren gekauft und liebe dieses Auto.

Leider habe ich Probleme mit dem M20B20 in meinem E30 Touring. Nach knapp 5 Jahren Standzeit (aufgrund von beruflichen Veränderungen und Studium) will der Wagen noch nicht laufen wie ich es will. Leider habe ich beim sachten Gasgeben bei ca 2000 bis 2500 Umdrehungen eine Art Leistungsloch, wenn ich das Gas dann wegnehme kann es auch Mal soweit gehen das der Motor ausgeht. Außerdem sägt er dann auch gerne im Leerlauf wenn er nicht ausgeht. Beim anfahren sorgt das gerne für das Känguru-Syndrom.

Der Wagen stand die 5 Jahre in einer trockenen Garage/Scheune und wurde nach der Anleitung hier im Forum wieder erweckt. Vor dem abstellen und wieder aufwecken wurden Ölwechsel gemacht. Außerdem wurde jetzt gewechselt:

-Zündkerzen, Zündkabel (Verteilerkappe und Läufer wurden gesäubert und fein abgeschliffen).
-Neuer Sprit und Benzinfilter (Benzinleitungen wurden vor 5 Jahren komplett neu gemacht)
-Ansaugbalg sowie die ganzen dünnen Schläuche an der Ansaugbrücke neu.
-Leerlaufsteller mit Bremsenreiniger gesäubert sowie leicht eingeölt.
-LMM gesäubert
-kompletter Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Drehzahländerung.
-Ventile wurden vor 5 Jahren und ca 1500km eingestellt wollte ich jedoch jetzt nochmal zur Sicherheit machen.


Gebt mir bitte den entscheidenden Tipp oder schmeißt eure Ideen in den Raum. Ich möchte gern die H-Zulassung für mein Baby haben.

Gruß Tim


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