FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Anhängerkupplung VFL mit Check Control

Klaus335iT @, Samstag, 20.06.2020, 21:24 (vor 1408 Tagen) @ Hacke

[image]

Der modifizierte NFL-AHK Träger ist montiert und es passt :-)

1. An dem NFL-AHK Träger die Stoßstangenhalter und die klappbare Steckdose komplett entfernt.
2. VFL-AHK Träger besorgt und die VFL-Stoßstangenhalter auf den NFL-AHK Träger übertragen - mehr braucht man nicht machen !!!
3. Zwischen AHK-Träger und der Karosserie habe ich noch ganzflächige Abstandsplatten links und rechts montiert, weil der abn. Kugelkopf nur 1 mm Abstand vom Heckblech hatte. Da hat sich zwar nix bewegt, war mir aber zu knapp.
Oben zw. AHK-Träger und Karosserie 3 mm Abstandsplatten.
Unten zw. AHK-Träger und T-Träger der im Längsträger sitzt 2 mm Abstandsplatten.
Bitte keine U-Scheiben nehmen, da sonst der AHK-Träger nicht ganzflächig anliegt.
Das ist nicht stabil !!!
4. Bei den beiden oberen Schrauben habe ich zusätzlich die beiden NFL-Winkel oberhalb des Längsträger/Kofferraum links und rechts verbaut. Somit wird die Belastung auf das Heckblech zusätzlich entlastet/verhindert.
5. An der Stoßstange musste ich für die Kugelkopfaufnahme eine ca. 15 mm tiefe runde Aussparung feilen.
6. Die Steckdose habe ich, wie hier schon vorgeschlagen wurde, hinter das Heckblech unter dem Kofferraumboden montiert.

Mir gefällt es sehr gut und es fällt wirklich kaum auf.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum