FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Anhängerkupplung VFL mit Check Control

QMP @, Sonntag, 01.03.2020, 11:07 (vor 1518 Tagen) @ Klaus335iT

Servus Klaus,

ich habe das vor 2 Wochen am VFL Cabrio gemacht, hatte die AHK-Dose aber einfach hinten am linken Rücklicht angeschlossen - war zu faul die innen Verkleidung zum Check-Control Steuergerät runterzubauen.

Das Check-Control hat mich aber noch nicht "angeleuchtet", auch nicht mit Fahrradträger. Evtl. spinnt da bei mir aber auch was (ab und dann leuchtet schon immer "Bremslicht" bis man das erste Mal bremst). Soweit ich die Funktionsweise der Lampenüberwachung verstanden habe sollte ein angeschlossener Träger aber zu Fehleranzeige führen..

VG
Quirin

PS: Als Kupplung habe ich übrigens die B01A von AutoHak verbaut - Vorsicht, bei Ebay ist eine fehlerhafte Charge im Umlauf.. https://www.youtube.com/watch?v=LhKp4Njja_s

Meine von Rameder/Kupplung.de funktioniert, nach freundlicher Anfrage vor Einbau beim TÜV habe ich sie - ohne Überwachung des Elektrosatzes (damals nicht vorgeschrieben) als Einzelabnahme eingetragen bekommen.. die ABE ist leider nur für Touring/Limousine.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum