FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Z3M Hinterachsschwinge

Tobi_M50, Mittwoch, 17.06.2020, 20:17 (vor 1408 Tagen) @ tino335i

Hallo Tino,

In Bln Schönefeld gibts jemanden der auch seinen E30 mit Z3M Schwingen umgebaut hat. Angeblich ist auch der Achsträger anders, musste er somit auch vom Z3M verbauen.

Zum Achsträger habe ich viel geforscht, letztendlich bin ich zu der Erkenntnis gekommen dass (vermutlich !!!) sich die Achsträger vom Z3M nur durch den zweiten angeschweissten Halter für die Duplex-AGA unterscheiden. Trotzdem habe ich hier den Z3M Achsträger bereits liegen. Es fehlt WIRKLICH nur die rechte Schwinge. Vielleicht bau ich ja doch noch auf S54 aus dem Z3M um, dann kann ich gleich die Duplex Anlage mit drunter hängen -> komplette AGA vom Spender dürfte TÜV erleichtern. Ich glaub ich schau doch nochmal nach einem kompletten Teilespender... :-P

Damit es weiter geht, kannste doch einfach compact schwingen nehmen. fährt auch gut.

Mit den Compact-Schwingen (hatte ich bis jetzt gefahren mit 300x22 E46 VA und 272x10 HA Bremse, liegen jetzt ausgebaut daneben) kann ich die Z3M/M3 Bremse hinten nicht fahren. Vorne ist die Z3M/M3 Bremse schon drauf. Ich kenne Deine Angebote zum Thema 300mm.de, aber ich will für TÜV eine Bremse ohne Adapter die absolut baugleich in einem Serienfahrzeug verbaut wurde, und da hab ich jetzt (vom BKV abgesehen) exakt die Z3M Achsen inkl. der Z3M Bremse nachgebaut. Fehlt halt nur die eine blöde Achsschwinge. Die Lösung mit der 294x19 gefällt mir aus diversen Gründen nicht, wenngleich die sicher super funktioniert.
Ausserdem wie in dem anderen Post von mir beschrieben will ich seit ich die massive Konstruktion der Z3M Schwinge gesehen habe keine E30/Compact Schwinge mehr sehen ;-)

Wie sieht denn die Lage in ebay.co.uk aus?

Werde ich checken. Muss ich dann vom Rechtslenker die linke Schwinge rechts montieren damits am Linkslenker wieder passt? :-D

mfG Tobi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum