FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Z3M Hinterachsschwinge

TR-Spider, Mittwoch, 17.06.2020, 14:32 (vor 1403 Tagen) @ Tobi_M50
bearbeitet von TR-Spider, Mittwoch, 17.06.2020, 14:37

Vermutlich richtig. Im direkten Vergleich scheint mir das Radlagerteil auch breiter zu bauen, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Aber ich brauche genau die Bremssattelaufname und die Z3M Naben sonst geht mein Vorhaben nicht auf ;)

Ist schon erschreckend, was BMW da bietet - wenn man einen von 15'000 Z3M hat, dann ist bei einem 18-jährigen Auto ein kaputter Schwingenarm = Totalschaden?

Aber anscheinend hilft Dir nur Eigeninitiative:

Musst halt mal die Teile E30, 323ti, Z3M wirklich im Detail vergleichen, (die linke Seite hast Du ja)

Wenn zB beim 323ti der äussere Rad-Lagerdurchmesser gleich ist, wäre das ein guter Startpunkt.
Bremssattelaufnahme etc lässt sich dann schon ändern. Braucht halt eine (wirklich) kompetente Werkstatt.
TÜV musst Du abklären, wenn Du weisst was geändert werden soll...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum