FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sonntag ist Bildertag

ChrisAS @, Köln, Montag, 13.04.2020, 19:19 (vor 1475 Tagen) @ schumi

Ich starte mal mit meinem Eta.
War/ist mein erster BMW, zweites Auto. Hergerichtet, Technik auf Vordermann gebracht, weitere Dinge nachgerüstet, u. a. den Airbag. Hat mich nun lange Zeit gekostet, bis der blöde Airbag fehlerfrei lief. Jetzt sind noch Kleinigkeiten zu machen, Stoßstange und IS-Lippe lackieren, kürzeres Diff, noch mehr Hohlraumwachs, Motorhaubendämmung - Kleinscheiß eben. Letztes Jahr angemeldet, dies Jahr genießen.

Gruß, schumi

Schönes Auto! Auch wenn nicht alle Details mein Geschmack sind. Ich finde ja gerade den E30-Automatikhebel so cool Oldschool mäßig. Das Ding ist in meinen Augen so 08/15 Neuzeit Kram.

Respekt vor der Airbagnachrüstung.

Was war das ürsprünglich mal? 320i mit nun falscher Tankanzeige? Oder doch ein M40 wegen des 55l-Tank?

Was für ein Diff hast Du drin, welches willst Du reinmachen?

Habe in meinem Cabrio auch einen 129PS Eta. Dort steckt seit vielen Jahren ein 2,93er drin. War ich anfangs sehr zufrieden mit. Mittlerweile überlege ich doch auf was kürzeres zu gehen oder ein Diesel 6-Gang-Getriebe zu verbauen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum