FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

318i umbau auf M44

MelvinSeanE30, Sonntag, 08. März 2020, 04:43 (vor 32 Tagen)

Hallo :)

Habe schon im internet gesucht wobei ich immer wiedes neues lese und keinen gutten überblick bekomme..:/

Ich habe seit kurzem elnen 318i (88) der ungeschweißt und fassst rostfrei ist :) jedoch hat mein M40B18 schon seine beste zeit hinter sich.. der vorbesitzer hat ihn nicht so gut behandelt und das auto wurde mehrmals trocken gefahren..;( also er verbraucht mehr öl als benzin...

Jedoch hat mir gestern ein bekannter geschrieben der ein unfallfahrzeug am donnerstag bekommen hat mit 134tkm und es ist ein E36 318is mit einem M44B19. Das auto war bis vor 2 monaten und 132tkm ein Renterfahrzeug wo durch ich annehme das der motor in einem guten zustand ist. Ich würde den Motor mit Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät für 250€ bekommen was mich zu meiner frage bringt.

Was brauche ich alles für den motorumbau und was sind probleme die mich erwarten werden??

Ich bedanke mich für jede antwort und entschuldige mich für die „gute“ grammatik.

MfG Melvin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum