FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

OT: E46 320d EZ 2004 Limousine

BMWMartin @, Russland, Montag, 02.03.2020, 20:59 (vor 1515 Tagen) @ Sebastian///M3

Also ich würde den Wagen lieber wieder verkaufen, denn bei 11km tägl. Strecke sind die langfristigen Probleme eigentlich vorprogrammiert.

Die AGR-Raten sind bei niedrigen Drehzahlen und/oder gernigen Lasten, die man im Kaltzustand ja fährt, am höchsten. Das bedeutet das man sich Ansaugkrümmer Kopf und Ventile richtig mit Ruß vollballert, der zusätzlich mit den Öldämpfen aus der KGE eine Verbindung eingeht.
Da helfen auch alle vier Wochen eine Langstrecke nichts, das Zeug pappt fest.

Durch totlegen der AGR, was übrigens zum Erlöschen der BE führt, kommt der Motor noch schlechter auf Betriebstemperatur was dann wiederum bei 11km Wegstrecke schlecht ist für die Haltbarkeit, die Motorsauberkeit und den Verbrauch.

Bei dem Einkaufspreis, einfach mit Gewinn verkaufen oder nicht lange fahren. Diesel sind ab Einführung der AGR auf keinen Fall für Kurzstrecke geeignet.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum