FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: E46 320d EZ 2004 Limousine

Bulldozernick ⌂, Hamburg, Montag, 02.03.2020, 12:22 (vor 1509 Tagen) @ Sebastian///M3

Hatten den Wagen in der Familie und von 100.000 bis 220.000 gefahren und dann verkauft.
Es fielen an: Querlenker,Turbo, Xenonbrenner, Airbagmatte Beifahrersitz, Zweimassenschwungscheibe.

Ich fand den Wagen super und habe mir vor 1,5 Jahren wieder einen gekauft, da ich 120km einfachen Arbeitsweg hatte.
270.000 hatte er schon runter. Jetzt 360.000. Ganz am Anfang hab ich Drallklappen gegen Attrappen ausgetauscht, Kurbelgehäuseentlüftung erneuert, beide Thermostate erneuert. BMW hat die Takata-Airbags auf Kulanz getauscht, wodurch man sich an einem schönen neuen Pralltopf erfreuen kann.

Zwei mal bin ich liegen geblieben. Einmal defekte Lichtmaschine (getauscht), einmal defekte Wasserpumpe (getauscht mit allem Riemen) und einmal hat sich der Ladedruckschlauch gelöst (verdreckten LLK getauscht gegen guten vom Schrott), da konnte man aber vor Ort improvisieren und weiterfahren.

Vor kurzem habe ich Unterdruckleitungen getauscht und Glühkerzen vorsorglich getauscht. Ansonsten hab ich viel am Fahrwerk getauscht, was bei 360.000 halt keine große Überraschung ist.

Bei 120.000 sollte das meiste noch kein Thema sein. Der Wagen verbraucht nichts und ist ausreichend motorisiert. Auf Langstrecke sind sparsam gefahren 6L/100km drin. Mit viel Vollgas bin ich auch noch nicht über 8L gekommen. Guter Kauf!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum