FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Ich möchte mich vorstellen und von meinen Plänen erzählen.

nordschleifentouring @, Nordhessen, Sonntag, 26.01.2020, 14:17 (vor 1545 Tagen) @ Bass-ti

1. VORAB deine Pläne mit einem Prüfer besprechen und Details haarklein absegnen lassen.
2. Nachfragen, ob der Prüfer das abnehmen darf und will und wird.
3. nix
4. nix
5. nix
6. Jetzt kann es losgehen.

Wenn du keine Abnahme bekommst war alles umsonst. Kümmere dich bitte VORHER darum.

Der Umbau selbst geht auch ohne Bühne, Motorheber reicht.
Du musst können: Edelstahl schweißen, Blecharbeiten, KFZ-Elektrik, generelles Schrauben.
Mit den Anleitungen hier und den vielen verfügbaren Fertigteilen (z.B. Motorhalter) geht das mittlerweile sehr einfach.
Plane mindestens €10000.- ein.

Wenn du das machst um nachher eine Rakete zu haben lass es, da kannst du dir bessere Autos fertig kaufen.
Wenn du einen E30 mit einem überlegenen Antrieb haben willst, mach es.
In der Umbauphase wirst du vor vielen Herausforderungen stehen. Nicht aufgeben, das wird schon.
Mit dem Motorumbau ist es nicht getan, du brauchst minimum andere Bremsen und ein ordentlich revidiertes Fahrwerk. Eine Sperre würde ich dir auch empfehlen.

Tipp zum Schluss: baue von Anfang an richtig um und fange nicht an zu improvisieren, das rächt sich.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum