FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Spannbänder am Verdeck tauschen

nordschleifentouring @, Nordhessen, Sonntag, 15.12.2019, 12:40 (vor 1565 Tagen) @ JohnnyBee77

Hallo,

muss leider gestehen, dass ich mit den ganzen nachgefertigten Spannbändern keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Die Federn die vorn nach dem Spriegel der Windschutzscheibe eingenäht werden sind meist von schlechter Qualität als die von BMW original. Dies zeigt sich nach einiger Zeit das diese dann hässliche ich sage mal Hörner oben im Verdeck bilden, da sie auf Dauer nicht so flexibel sind und knicken.

Dann noch 2 Fragen: Wozu kommt denn die Dichtmasse an die Dichtung der hinteren Seitenscheibe?
und habt Ihr Dichtung am unteren Ende genietet oder geschraubt?

@ Tino, komm vorbei machen wir zusammen.

Weil BMW das damals auch so gemacht hat (Windgeräusche) und genietet.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum