FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Spannbänder am Verdeck tauschen, Bildertag

nordschleifentouring @, Nordhessen, Freitag, 13.12.2019, 05:14 (vor 1590 Tagen)

Da ich grad etwas Zeit habe hier ein kleiner Bericht.

Problem waren über die Jahre ausgeleierte Spannbänder am Verdeck meines E30-Cabrio.

So sieht das dann aus (neu links, alt rechts):
[image]

Die Folgen sind ein Verdeck, welches immer mit viel Handarbeit in den Verdeckkasten gefaltet werden muss.

Nach einigen Abenden am PC kam ich zu dem Entschluss: das machste nicht selbst, da muss ein Profi ran.

2, 3 Telefonate später hatte ich den Max aus Eschborn am Telefon. Also Termin gemacht und irgendwann ab nach Frankfurt.

Vorab gab es einige Fragen, wie die Dichtungen so aussehen, Zustand der Nähte,..
Alles sehr professionell.

Meine Entscheidung die Spannbänder nicht selbst zu tauschen stellte sich als richtig heraus. Ich hätte da ohne Erfahrungswerte nur verlieren können. Das Dach musste an beiden Seiten komplett vom Gestänge gelöst werden und nachher auch wieder passend verklebt werden.

Die Aktion hat mit Anreise und Heimfahrt (je 160km) einen Tag gedauert, wobei Max keine Pause gemacht hat.

Aber nun genug geschrieben, ich lasse mal einige Bilder sprechen.

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum