FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Spannbänder am Verdeck tauschen

JohnnyBee77 ⌂ @, Berlin, Samstag, 14. Dezember 2019, 22:51 (vor 41 Tagen) @ nordschleifentouring

Hallo,

muss leider gestehen, dass ich mit den ganzen nachgefertigten Spannbändern keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Die Federn die vorn nach dem Spriegel der Windschutzscheibe eingenäht werden sind meist von schlechter Qualität als die von BMW original. Dies zeigt sich nach einiger Zeit das diese dann hässliche ich sage mal Hörner oben im Verdeck bilden, da sie auf Dauer nicht so flexibel sind und knicken.

Dann noch 2 Fragen: Wozu kommt denn die Dichtmasse an die Dichtung der hinteren Seitenscheibe?
und habt Ihr Dichtung am unteren Ende genietet oder geschraubt?

@ Tino, komm vorbei machen wir zusammen.

--
E30 320i Touring BJ 1988 mit M52 Kompressor
E30 320i Limo Bj 1987 VFL
E31 850ci Bj 1993
E34 540i Touring Bj 1994
E34 525ix Touring Bj 1992
E10 1600 Touring Bj 1971

und noch so ein paar andere Sachen mit Rädern


gesamter Thread:

 

powered by my little forum