FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bmw e30 325i rasselt/kratzt unter Vollast

ChrisAS @, Sonntag, 06. Oktober 2019, 23:43 (vor 9 Tagen) @ Mefe30

Hallo, der Motor war ein 325 und wurde auf 2,7l umgebaut. Seitdem ca. 3.000km gelaufen.
Ist mit Kat, hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Wenn ich den Motor abmagere, habe ich dann nicht automatisch Leistungsverlust?
Ich habe einen Temperatursensor an der Auslassschraube. Der zeigte kurzzeitig 92° an und ging dann auch 500m später gleich wieder auf 87° runter. Danach hatte ich ihn abgestellt, da ich zuhause war.
Zündkerzen schaue ich morgen nach.

92°C Öltemperatur?? Das ist doch kein Überhitzen.

Wie wurde er auf 2,7l umgebaut? Welches Kennfeld fährst Du?

Kontrolliere mal ob die Geräusche von extern kommen (also Ventilator, Keilriemen, Wasserpumpe, Servopumpe,...) oder aus dem Motor.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum