FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Keilrippenriemenführung

s65kirchi, Montag, 30.09.2019, 16:40 (vor 1669 Tagen) @ nordschleifentouring

Das wirst du wohl testen müssen. Ich denke das geht.
Die Lichtmaschine wird kaum Last erzeugen wegen fehlender Stromfresser, Servo fehlt dann ja eh.

Da wär ich der selben Meinung.

Die KW treibt an, dann hast da nur die WaPu und die Lima.
Am Lima-Rad ist der Riemen ewig rumgewickelt (voll der Fachbegriff:-) ) gleich daneben der neue Spanner.
Am WaPu-Rad hat der Riemen weniger Auflagefläche (sorry für die bescheuerten Beschreibungsversuche:-) bin kein Hobby-Philosoph)
Kann mir aber schwer vorstellen das die Zugkraft dafür nicht ausreicht, wieviel Widerstand kann so ne Pumpe schon haben!?

Testen, PK6 Riemen gibts ja in jeder länge


gesamter Thread:

 

powered by my little forum