FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Benzinpumpe M62/S62

E30ddy, Montag, 26. November 2018, 08:35 (vor 18 Tagen) @ ArtanS62

Hallo, ich habe mich genau an diesem Verständnisproblem auch ewig aufgehalten.

Das Massesignal wird kurzzeitig geschaltet sobald Zündschlüssel auf Stellung „EIN“ gedreht wird und schaltet dann ab. Bei Start des Motors geht das Signal dann auf „dauer-masse“ ich hatte bei mir 5V gemessen. Hintergrund ist natürlich das eine 5V oder 8V Spannung nicht ausreicht um ein Relais anzuziehen und Maße nur dann anliegen darf wenn diese benötigt wird.

Die Spannung liegt an wenn die Pumpe nicht läuft. Da ja hier die Masse schaltet muss bei ausgeschaltetem Kreis eine Spannung anliegen.

Wenn es das bei dir nicht tut ist entweder die Relais-Schaltung nicht richtig oder die EWS ist noch aktiv.

Hoffe das Hilft weiter.

Grüße Eddy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum