FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Benzinpumpe M62/S62

ArtanS62 @, Sonntag, 25. November 2018, 22:01 (vor 18 Tagen) @ Sebi335i

Jetzt glaube ich das ich dich verstehe :-).

Die 8V reichen um das Kraftstoffpumpenrelais im 5er zu schalten. Die Kraftstoffpumpe bekommt allerdings 12V.
Also im 5er ist auch ein relais verbaut.

Zum Betrieb bei Zündung ein bin ich mir nicht zu 100% sicher aber folgendes vermute ich:
Die Pumpe fördert bis zu einem Druck=x, ist der Druck erreicht schaltet Sie ab. Dabei ist das Signal der Steuerleitung (Massesignal Mstg.) permanent auf EIN geschaltet und demzufolge bekommt die Pumpe auch permanent 12V+.
Wenn nun die Einspritzdüsen geschaltetet werden fließt der Kraftstoff weiter, der Druck fällt ab und die Pumpe startet wieder. (Ist nur eine Vermutung, vielleicht kann das Jemand genauer erklären) :-)

--
Insta: artan_e30


gesamter Thread:

 

powered by my little forum