FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Leerlaufregelventil

cabriofan, Sonntag, 24.06.2018, 21:19 (vor 2133 Tagen) @ m6light

Du hast dir einen neuen (?) Leerlaufregler besorgt, soliden Leerlauf und willst jetzt trotzdem einen neuen verbauen verstehe ich das richtig? Leerlaufregler = Leerlaufregelventil beim E30.

Der Leerlauf war am Anfang schlecht, verständlich. Die Batterie war abgeklemmt und das Steuergerät wurde restet, musste jetzt erst wieder angelernt werden, hinzu kam das Ventilspiel, u.U. hat dein Mechaniker geschlampt oder keine Muckis.

Wie ist denn das Abgasverhalten? Mein B25 hat nach Revision ziemlich angefettet. Über die CO-Schraube am Luftmengenmesser habe ich dann den Wert runter geschraubt und auch die Drehzahl ging runter, klar läuft ja nun magerer.

Ansonsten wird im DIY wunderbar die Reinigung und Begutachtung des LLR beschrieben. Zündung an und Hand drauf, vibriert er, ist schon mal Funktion gegeben. Kannst ihn dann ausbauen und mal reingucken, vielleicht klemmt was. Bremsenreiniger, WD40 oä sollten reichen.

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum