FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Leicht OT: Der S-Max ist bestellt...

HarryE30, Montag, 18.12.2017, 13:16 (vor 2314 Tagen) @ KugelFischer

Ich hab das ja schon durch.
Die Erfahrung sagt, sobald die in einen "richtig rum" zu montierenden Kindersitz passen, haben die auch viel mehr Spaß und die Eltern kommen viel besser ran.

Einfacher ist das bestimmt, nur ist der Rückwärtsgerichtete vermutlich schon noch mal etwas sicherer. Und deshalb muß ich den nehmen ;-)

Meine sind auch im E30 aufgewachsen, da gab's nie ein Problem. Naja fast: wenn man gleichzeitig den Kinderwagen transportieren wollte, das ging nur im BMW 2000, genial ist dann ein VW Bus. Später zum Transport der kleinen Sportler in der Gruppe eh.

An eine "Neue Klasse" oder einen E3 hatte ich auch schon gedacht. Nachdem der e34 Touring kaputt war, hatte ich mich eigenlich schon auf den Jaguar XJ12 als Alltagswagen gefreut. Die Freude hat leider nur 3 Tage gehalten, dann ist mir ein LKW da rein gefahren. Der Kofferraum war, trotz der größe des Wagens, allerdings auch nicht ideal für eine Familienkutsche. Bollerwagen und Kinderwagen gingen da leider nicht gleichzeitig rein. In der e34 Limousine, die mein Vater mir jetzt geliehen hat, passt das wenigstens.


Beschwerden gabs erst in den letzten Jahren, wo die "kleinen", inzwischen 17 und 19, hinten im E30 tatsächlich etwas eng saßen. Drum gibt's für die weiteren Strecken jetzt noch alte 5er touring.

An unserem e34 Touring ist leider alles möglich und unmögliche kaputt gegangen (habe wirklich nie so viel an einem Auto machen müssen, jedesmal dachte ich, mehr kann gar nicht mehr kaputt gehen, aber doch, es ging...), so daß ich keinen alten 5er mehr durchgesetzt bekommen habe :-|


Btw: Was isn' S-Max? Eine Sorte Kindersitz? Sicher kein Auto, denke ich, das würde ja keiner so bezeichnen..... :-D :-D :-D

Nee, Auto ist das nicht. Das ist so ein komisches Transportmittel mit 1,5l Turbo Motor, der auf wundersame Weise die Kraft auf die Straße bringt. Wundersam deswegen, weil gar keine Kardanwelle zu den Hinterrödern geht?!?

Naja, vielleicht kann ich das Ding meine Frau aufs Auge drücken, wenn ihr anderes komisches Transportmittel mit 1,4l Saugmotor mal irgend wann kaputt geht.

Gruß
Wolfgang

Gruß,
Harald

PS: Kurioser Weise freue ich mich aber doch ein bischen auf dieses S-Max Ding. Keine Ahnung wieso. Nicht so wie ich mich auf ein Auto freuen würde, aber doch schon ein bischen :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum