FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Visco- / Lüftermaße --- E39 525tds - E34 540i

Mikes 318iS Cabrio, Donnerstag, 07.09.2017, 15:27 (vor 2422 Tagen) @ jojo10

Ich hab immer die Visco benutzt die bei dem Lüfterrad mit dabei war doer gerade rum gelegen hat. Die Lüfterblätter original vom M60 sind ja rießen groß und gehen auch sehr weit nach vorne, womit man das Teil niemals bei beengten Platzverhältnissen eingebaut bekommt. Deswegen hab ich immer das dünne Lüfterrad mit dem Ring genommen und dann mir eine Visco genommen wo die gleichen Löcher hatte.

Prinzipiell aber ist die Dicke der Visco bei diesem dünnen Lüfterrad wichtiger. Bei mir ging nämlich mit dem alten, dickeren Kühler und mit den weicheren Motorlagern zuerst die Visco am Kühler an bevor das Lüfterrad den kühler beim Bremsen berührt hat.

mfg

Michael

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum