FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Umbau auf M60 -> Frage zur Temperatur

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 05.09.2017, 11:49 (vor 2397 Tagen) @ AlexE30

Hallo Community,

ich habe mein Cabrio auf M60B40 umgebaut und hab mittlerweile ca. 1300km zurückgelegt.
Ich habe aber von Anfang an das Phänomen, dass die Temperaturanzeige während der Fahrt nicht auf Mitte steht, sondern kurz davor (Foto). Erst wenn ich stehen bleibe steigt die Temperatur, der Zeiger steht dann senkrecht und der E-Lüfter geht an. Dadurch wird er wieder etwas runtergekühlt.
Kühler E28 535i, Thermoschalter E36 Compact (82/88°C), Temperatursensor Kombiinstrument E30

Nun die Frage an die V8-Umbauer:
Ist das bei euch auch so?

Grüße
Alex

[image]

Bin kein V8-Umbauer, aber beim M20 ist das je nach Thermostat und je nach Kombiinstrument (VDO, Motometer, Baujahr) genau die richtige Stellung.
Da das Instrument nicht so gedämpft ist wie die moderneren Teile geht er im Stand dann etwas hoch, weil die Temperatur dann auch tatsächlich hoch geht und er den Lüfter braucht.

Ist das ein Motometer-KI?

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum