FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nach langer Restauration wieder auf der Straße

superinspektor, Dienstag, 05.09.2017, 17:54 (vor 2396 Tagen) @ Peter_163425

Ich hatte auch das 'Glueck' dass mir mein B25 abgeraucht ist aber der Kopf noch heile war und ich dann einen guten 129PS eta geschossen hab (~300-400EUR) den ich dann noch 10tkm gefahren habe. Der Rest war dann 'nur' alle Teile neu bis auf Kurbelwelle vom Eta, Pleuel, Kipphebelwellen und Kopf/Block halt. Kolben hab ich gebrauchte, gewichtsoptimierte vom M20B25 Kat genommen.

Was hast denn da genau verbaut? Bei der Leistung geh ich mal von 2,7L mit mindestens 272 Grad und 9,8:1 aus...

Servus,

Jep 2,7l , 306 Grad, 10,6:1 , Kolben vom 9,4:1 verdichteten Motor (War damals die Zwischenlösung beim Umstieg auf KAT), Kolbenbodenkühlung......

Gruß,

Matthias


gesamter Thread:

 

powered by my little forum