FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nach langer Restauration wieder auf der Straße

superinspektor, Dienstag, 05.09.2017, 10:30 (vor 2424 Tagen) @ Peter_163425

Mit welchem Wechselkurs EUR-DM? :-D

Scheint doch sehr viel zu sein, was hat denn am meisten verschlungen? Lack, Motor, Kleinteile, Kaufpreis? Würde mich mal interessieren.

Servus,


Lackierung (Altlack wurde komplett entfernt, keine Spachtelmasse am ganzen Wagen)
ca. 5000 mit Hardtop

Motor ca. 10.000 mit Abstimmung usw. (Wobei ich da ein paar Euro in den Sand gesetzt habe da ich an den falschen Motorbauer geraten bin) Fast alles Neuteile bis auf Kopf, Block, Pleuel und Kurbelwelle.

Kleinteile und Neuteile: ca. 9.000

(NEUES Sportgetriebe 1000, Diff-Überholung beim Falk 400, Bremsanlage Gert 1200, Stahlflex Leitungen, Alle Lager Neu, Schnitzer Katlosanlage mit Fächer 800, Nogarosilber Felgen Neu mit Deckel 1080, Reifen 400, Wiessmann Hardtop, M-Technik Anbauteile komplett NEU bis auf die Heckstoßstange da nicht mehr lieferbar ca. 2000,
Fahrwerk Original Sachs mit M-Technik Federn ca. 600, Lenkgetriebe, Ölkühler mit Schläuchen auch alles NEU ca. 500, Scheinwerfer, LWR, NSW, Blinker auch NEU ca. 600, Dichtungen, Armaturenbrett und Kleinteile dann auch noch 1500 sowas...)
Achsteile wurden alle aufbereitet.....

Arbeitsstunden und Nerven von mir sind natürlich nicht mit einberechnet :-)

Kaufpreis in 2013: 5300

Man fängt klein an und auf einmal macht man doch ziemlich viel neu. Ich habe alle Rechnungen aufbehalten müsste mal schauen was am Ende ganz genau rauskommt. Verdeck muss noch neu dann bin ich fertig mit dem Wagen. Irgendwann ist man an dem Punkt wo man eigentlich schon weit über dem Budget liegt aber mir wars dann einfach irgendwann egal, ich wollte einfach ein sauberes Auto haben an dem ICH mich noch viele Jahre erfreuen kann. Ein Großteil meiner Freunde hält mich für verrückt soviel in einen fast 30 Jahre alten Wagen zu stecken aber mir gefällts und es macht viel Spass. Der Wagen wird nicht verkauft und somit ist er es mir wert.


Gruß,

Matthias


gesamter Thread:

 

powered by my little forum