FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fzg. aus Österreich einführen

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 05.09.2017, 14:47 (vor 2418 Tagen) @ jimknopf

Hm, 300 kg alleine sicher rein- und rauswuchten traue ich mir nicht mehr zu.
Sodann bezweifle ich, dass es genügend Ösen zum sicheren Verzurren gibt. Die üblichen Mietsprinter sind doch nicht für Motorradtransporte ausgelegt - oder doch? Ich habe im vorigen Jahrtausend zuletzt einen Laster/Umzugswagen gemietet. :-)


Gruß Lutz

Bei dem Gewicht tippe ich jetzt mal auf eine kleine Harley oder ne fette BMW?

Warum mietest Du Dir nicht nen Moped Anhänger? Die gibts für kleines Geld beim Verleiher und es passt auch ne Harley drauf, wenn Du nicht den kleinsten nimmst. Dazu kommt, dass fast jedes Auto mit Hängerkupplung die ziehen kann, da mann maximal 500 bis 700kg am Haken hat, und Verzurrösen gibts auch reichlich und auch ne Rampe um hochzufahren. Dabei muss man nicht unbedingt drauf sitzen. Kannst auch daneben stehen und mit ein bißchen Gefühl an der Kupplung das Motorrad selber hochfahren lassen, geht auch mit ner Harley. ;-)

z.B. hier: http://bendix-pkw-anhaenger.de/vermietung/motorradtransporter-9

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum