FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fzg. aus Österreich einführen

HarryE30, Sonntag, 03.09.2017, 19:06 (vor 2424 Tagen) @ jimknopf

Das Problem beim Transport auf eigener Achse ist, daß Du kein Kurzeitkennzeichen mehr bekommst, wenn der Wagen keinen TüV hat.
Ausserdem war es früher auch schon nicht legal, die Kurzzeitkennzeichen im Ausland ans Fahrzeug zu schrauben. Praktisch hat es aber funktioniert.
Also beleiben dir nur Östereichische Exportkennzeichen, aber ob man die dort bekommen kann, habe ich keine Ahnung. In Italien hat man da z.B. keine Chance.

Anmeldung ist eigentlich kein Problem, mußt halt zusätzlich zu den Papieren bei neueren Fahrzeugen die EU Konformitätsbescheinigung, bei älteren Fahrzeugen mußt Du eine Vollabnahme machen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum