FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

mal was zum Thema Bremse

cabriofan, Mittwoch, 23.08.2017, 09:45 (vor 2435 Tagen) @ ChrisAS

ATE ist nach wie vor super, wobei mich bei den hinteren Scheiben genervt hat, dass der Topf Flugrost bekommen hat, das sieht einfach unschön aus.

Ansonsten habe ich mal gesagt bekommen, ATE seien in der Regel härter, wenn du dann eine weichere Scheibe verbaust ist die Schnell runter und es gibt viel Dreck, umgekehrt genauso.

Aber wie schon geschrieben, eine saubere Bremse ist das A und O. Die Klötze am Anfang leicht anschrängen, also Kanten brechen beugt quietschen vor.

Gestern habe ich Bosch Klötze bei einem Fahrzeug verbaut (Warum auch immer die Bremsteile bauen?), ich war erschrocken wie angeschlagen die Kanten wirkten, als wären die schon ein paar mal aus dem Regal gefallen. Bremsen aber gut, finde ich allerdings auch recht weich.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum