FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

mal was zum Thema Bremse

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 22.08.2017, 22:55 (vor 2438 Tagen) @ MarcusP

Hallo zusammen,

ui - jetzt hab ich was losgetreten - Thema BREMSE :-D

Nein, ich würde einfach nur gerne wissen, welche Bremsscheibe und Belag Ihr empfehlen könnt (aus der Erfahrung heraus). Soll alles "serienmäßig" sein, ohne Umbau. Nein nicht Brembo und co, ich meine eher eine Art Empfehlung wie: Nimm die Jurid (oder Galfer, oder Textar oder oder oder) Bremsbeläge mit den "Serienscheiben" und gut ist - oder aber Nimm NICHT diesen oder den Hersteller, weil...


Bin auf die Antworten gespannt (vielleicht kann man auch was lernen dabei ;-) )

Grüße! Und schon mal DANKE

MarcusP

Bisher meist ATE verbaut, gerne auch die Powerdisc. Alles problemlos.
Hatte vor 15 Jahren mal die Erfahrung, dass Original BMW-Beläge (damals Textar) auf der Powerdisc deutlich kürzer halten als die ATE-Beläge aus dem Zubehör.
Ich bilde mir ein, dass die etwas besser bei Nässe ansprechen.

Zwischendurch auch mal Textar und Jurid verbaut, mittlerweile heisst das wohl alles TRW. Alles problemlos.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum