FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Felgen für Ring-Tool

nordschleifentouring @, Nordhessen, Samstag, 24.06.2017, 09:56 (vor 2470 Tagen) @ Tobi_M50

Alles vom E36 E46 passt doch perfekt. Da wird es doch irgend ein halbwegs passendes Rad geben.


Ganz im Ernst, ich find nix passendes im BMW Regal. 7,5x17 hat beim E36 min. ET41, das liegt etwas weit weg von der ET35 die ich in meinem Fall als Optimum anstrebe. Das zu kompensieren führt alles zu Komplikationen bzgl. der Radanbindung, Distanzen, Stehbolzenlänge usw. Und beim E46 ist die ET noch grösser.

Und zum Design, ja die Styling 29 würde mir gut gefallen. Wäre zeitgemäß und ist sogar noch beim Freundlichen lieferbar. Aber mit dem Deckel wird das nichts i.V.m. Stehbolzen. Alle anderen Designs in 7,5x17 kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

So langsam macht sich Verzweiflung breit... :-| ;-)

mfG Tobi


Deshalb ja Felgen vom E36 / E46, um mit Distanzen alles passend hin stellen zu können.
Stehbolzen immer viel länger machen, wenn die etwas raus stehen ist ja kein Problem.

Tipp: Wenn du die Stehbolzen montierst bitte mit Loctite hochfest einsetzen und die Bolzen nur leicht bis auf Block einschrauben (ca 10Nm). Danach bitte sofort Rad drauf und anziehen, damit sich das Gewinde auf der Zugseite anlegen kann und sich dann im Betrieb nicht lockert.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum