FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: Problemloses preiswertes Alltagsauto?

Andi-MB, Donnerstag, 22.06.2017, 22:53 (vor 2498 Tagen) @ ChrisAS
bearbeitet von Andi-MB, Donnerstag, 22.06.2017, 22:57

Hi Chris,

fahre einen E46 325XI Touring als 5-Gang Schalter im Alltag, mittlerweile sogar ganzjährig.

Benzinverbrauch ist mit 9-11 Liter (ausschließlich Kurzstrecke) überschaubar. Beim Heckler geht da natürlich noch ein Liter weg.
Unterhalt ist recht günstig, Ersatzteile sind fast geschenkt. Das ist bestes E30 Niveau.

Das Auto hat recht wenig Kinderkrankheiten, ab und zu mal das ein oder andere Lager. Powerflex rein, dann ist da langfristig Ruhe.
Würde auch einen ohne Telefonantenne suchen. Gummi wird porös, Wasser tritt ein und zerschießt den Navirechner.
Größtes Thema beim E46 ist ohnehin Rost. Vor allem Heckklappe und hintere Radläufe sowie vordere Kotflügel.

Hinterachsproblematik würde ich beim 325i vernachlässigen, da sind eher die größeren Motoren für bekannt wie 330i/d oder M3.

Ausstattungsmäßig gabs eh alles was man sich wünscht. Das ist ein vollwertiges "modernes" Auto, und das ganze für nur rund 5000€. Da nehm ich dann auch den etwas emotionslosen Motor in Kauf. Für 192Ps bewegt sich da gefühlt wirklich nicht viel.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden, für den Alltag tuts das Ding allemal.

Falls Du noch Fragen haben solltest, meine Nummer hast du ja. ;-)

Grüße
Andi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum