FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M30 Zu wenig Öldruck

S38B36Touring, Donnerstag, 04.05.2017, 20:55 (vor 2036 Tagen) @ esgey

Die modifizierte Pumpe öffnet bei 6,5 Bar das Überdruckventil.

Aber das Bild mit der Motorsport Pumpe und dem Gasanschluss hat mich "inspiriert"

Ich habs jetzt so gelöst ....

[image]

komplett neu gedrehtes Teil. Da wird jetzt ein Tecalanrohr draufgeschrumpft und dann ist Ruhe.

Noch als kleiner Hinweis für diejenigen die Ihre Pumpe komplett auseinandernehmen und dann nachher wieder zusammenbauen OHNE die am Motorblock zu verschrauben:

Unbedingt die 6mm Schrauben leicht gelöst lassen und dann erst im Verschraubten Zustand festziehen. Dadurch das die Pumpenteile keine führung haben ist es möglich die Teile ein klein wenig versetzt zueinander zu verschrauben so das die anlagefläche am Motorblock an einer Stelle nicht 100% Plan anliegt und dort Öldruck verloren gehen kann.

Alternativ die Anlageflächen auf einer Glasscheibe auflegen und dann Verschrauben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum