FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M30 Zu wenig Öldruck

S38B36Touring, Freitag, 28.04.2017, 00:01 (vor 2043 Tagen) @ esgey

Genau da bin ich zufällig gerade dran da mir der Öldruck vn meinem S38 auch etwas zu wenig erscheint.

Mir gefällt die Bauweise des überdruckventils garnicht. Der Stössel ist nirgendwo fixiert und kann wegen dem zu grossen Loch in der Sicherungsscheibe rumkippeln. Deshalb habe ich mir gestern eine neue Führung der Feder mit Spannscheibe gedreht.

Die Original Scheibe ist 2 mm dick, meine Version jetzt 4 mm , und gleichzeitig habe ich eine Führung für den Überdruckstössel mit eingebaut.

Wenn alles klappt werde ich am Wochenende meinen "Prüfstand" fertigstellen und dann sehen
ob das alles so funktioniert wie ich mir das denke,un ab wieviel Bar der öffnet seh ich dann auch :-)

Hier mal 2 Bilder damit man sieht was ich da gerade so baue :-)

[image]

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum